Beim Pay-Per-Click-Marketing dreht sich alles rund um Keywords. Das sind prinzipiell die Wörter, die bei Google eingetippt, zum Erscheinen Ihrer Anzeige führen.
Genauer gesagt gibt es allerdings einen kleinen Unterschied zwischen Keywords und einer Suchanfrage. Keywords werden nämlich aus mehreren Suchanfragen rund um ein Produkt ermittelt.
Beispiel
Wenn Sie zum Beispiel in einer Suchmaschine wie Google nach einem Produkt wie einer Drohne suchen, geben Sie zunächst einen oder mehrere Suchbegriffe ein, beispielsweise "drohne kaufen".
Das daraufhin angezeigte Suchergebnis basiert auf den von Ihnen eingetippten Suchbegriffen "drohne" und "kaufen". Die ebenfalls angezeigten Textanzeigen, gekennzeichnet mit dem umrahmten Wort "Ad" oder "Anzeige", erscheinen deshalb, weil der Händler auf die Keywords ‘drohne’ und ‘kaufen’ zuvor geboten hatte.
Anzeigengruppen
Sie müssen mit den richtigen Keywords den passenden Kunden erreichen. Mit dem Google Keyword Planer, können Sie beispielsweise Trends rund um Ihre Produkte erkennen und Ihre Keywords gruppieren und stets aktuell anpassen. In Anzeigengruppen werden Keywords nach übergeordneten Themen strukturiert.
Um eine PPC Kampagne erfolgreich zu gestalten ist es besonders wichtig, die richtigen Keywords oder Suchbegriffe zu prognostizieren, bei welchen Ihre Anzeige auch tatsächlich auf dem Bildschirm des Endnutzers erscheinen soll.
Wir helfen Ihnen, diese Keywords zu definieren, zu gruppieren und zu organisieren. Auf die gezielt gewählten Suchbegriffe und relevante Keywords wird ein Gebot gesetzt und es wird entschieden, wie viel Geld für ein bestimmtes Keyword ausgegeben werden soll.
Negative Keywords
Auch müssen negative Keywords gezielt gefiltert werden, also diejenigen Keywords, die nicht relevant für Ihr Produkt sind. So passen Sie Ihre Kampagne dem bestimmten Suchverhalten der Nutzer an und vermeiden, dass Ihre Anzeige bei ungewünschten Suchanfragen nicht erscheint.
easymarketing entscheidet, wie relevant verschiedene Keywords rund um Ihre Produkte sind und verfeinert diese.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.